Wandern, Wein und Walensee

Wir treffen uns in Walenstadt und fahren gemeinsam mit dem Bus nach Walenstadtberg. Auf der Terrasse des gemütlichen Bergbeizlis stärken wir uns mit Kaffee und selbstgemachtem Birnenbrot für den Tag. Die Wanderung folgt zu Beginn einer Schotterstrasse und führt über einen schönen Wanderweg ans 400m tiefergelegene Walenseeufer. Von hier folgen wir dem Seeufer mal höher oben, mal fast am Wasser bis zum Weindorf Quinten.

Im Fischrestaurant direkt am Wasser wartet ein feines Mittagessen auf die hungrigen Wanderer.

Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang erreichen wir den urchigen Weintorkel in Quinten. Vom einheimischen Weinbauer lassen wir uns den feinen Quintnerwein erklären. Es stehen verschiedene einheimische Weine zur Degustation bereit. Als Abschluss gehen wir an Bord des Walenseeschiffs und geniessen auf der Fahrt nach Walenstadt die imposante Kulisse der Churfirsten.


Organisation

Gruppengrössen
8 – 60 Personen
Kosten
ab CHF 95 + 8% MwSt
Leistungen
Busfahrt nach Walenstadtberg, Kaffee und Birnbrot, Weindegustation, Schifffahrt, Outivity Guide
Dauer
1 Tag
Ort
Walensee
Zeitraum
Mai-Oktober