Hike and Sail

Nach der Begrüssung fährt uns der Bus nach Walenstadtberg und dort erwartet uns im Bergbeizli Kaffee und selbstgemachtes Birnenbrot. Die gemütliche Wanderung über Wiesen und durch lichte Wälder führt uns direkt an das Seeufer, wo unsere Guides ein schmack-haftes Barbecue vorbereitet haben.

Gestärkt führt uns ein kleiner Verdauungsspaziergang zum Weindörfchen Quinten, von wo aus der Segeltörn statt findet.

Nach einer kurzen Einführung in die Welt des Segelns, werden wir mit unseren hochsee-erfahrenen Skippern in See stechen. Als Teil der Mannschaft, dürfen wir natürlich mithelfen, das Schiff auf Kurs zu halten. Umgeben von den mächtigen Kalkwänden der Churfirsten lässt uns die verlässliche Walenseethermik über den See gleiten. Wir werden selbst Hand anlegen am Ruder, den Leinen und an den Segeln. Der Skipper wird uns mit Geschichten von seinen Segelabenteuern auf den Weltmeeren in den Bann ziehen. Zum Abschluss geniessen wir am Sagisteg einen kleinen Apero.


Organisation

Gruppengrössen
8 – 60 Personen
Kosten
ab CHF 235 + 8% MwSt
Leistungen
Busfahrt nach Walenstadtberg, Kaffee und Birnbrot, Mittagessen vom Grill, Segelyacht mit Skipper, Outivity Guide
Dauer
1 Tag
Ort
Walensee
Zeitraum
Mai-Oktober